Interview

Auf welche Ausbildung und welche beruflichen Erfahrungen blicken Sie zurück?

1985 - 1990 Studium Friedrich-Schiller-Universität Jena

Diplom Lehrer an Grundschule, Sekundarschule, Gymnasium

Wie sind Sie zur Politik gekommen?

Die derzeitige Politik der Bundesregierung, national und international, schadet unserem Land, Gesetze werden umgangen, die Entfernung zum Volk und dessen Wohl wird immer größer.

Was treibt Sie an?

Ich möchte mich gegen den meiner Meinung nach drohenden Niveaurückgang in unserer Bildung und Erziehung engagieren. Es muss wieder mehr Motivation für Leistungsbereitschaft geben. Tugenden wie Respekt, Umgangsformen, Fleiß bleiben immer mehr auf der Strecke.

Was haben Sie sich im Falle einer Wahl zum Mitglied des Landtages vorgenommen?

Mein Hauptschwerpunkt soll in der Arbeit im Bildungsbereich liegen. Eine Aufgabe wäre die Stärkung der Förderschulen, Inklusion nur da, wo die entsprechenden finanziellen, personellen und baulichen Voraussetzungen da sind.

Welcher ist Ihr Lieblingsort in Sachsen-Anhalt?

Mein Lieblingsort in Sachsen-Anhalt: meine Heimatstadt Lutherstadt Wittenberg