Interview

Wie lange leben Sie schon in Sachsen-Anhalt?

Seit meiner Geburt.

Auf welche Ausbildung und welche beruflichen Erfahrungen blicken Sie zurück?

Ich bin gelernter Mechatroniker und im Bereich der Automobilzulieferer Branche tätig.

Wie sind Sie zur Politik gekommen?

2014 über einen Bekannten, Philipp Voß der zu der Zeit als Oberbürgermeister Kandidierte.

Was treibt Sie an?

Die Glaubwürdigkeit der jetzigen Landesregierung ist meiner Ansicht her verloren gegangen.

Dadurch sind sehr viele Bürgerinnen und Bürger enttäuscht und auch Sauer!

Vetternwirtschaft, Wahlbetrug, Korruption, Spendenaffären, STEUERHINTERZIEHUNGEN, Egoismus, Arroganz, Missmanagement und so weiter…., das sind für mich dinge die ein Ende haben müssen!   

Das sind Dinge die WIR bekämpfen müssen um die Glaubwürdigkeit wiederherzustellen, das die Bürgerinnen und Bürger uns das Vertrauen wiedergeben! 

Was haben Sie sich im Falle einer Wahl zum Mitglied des Landtages vorgenommen?

Die Dinge die ich oben aufgezählt habe, zu verändern!


Welche Rolle spielt Sachsen- Anhalt in Deutschland und in Europa und welche Perspektiven sehen Sie für das Land?

Da wir eine schwache Wirtschaft in Sachsen- Anhalt haben, spielt meiner Meinung nach Sachsen- Anhalt momentan keine wichtige Rolle…, LEIDER! Das haben wir der Landesregierung CDU/SPD unter Ministerpräsident Rainer Haseloff zu verdanken!

Sachsen- Anhalt hat in der Wirtschaft die ROTE LATERNE und ist wie zum Beispiel in der Fußball Bundesliga nicht in der oberen Tabellenhälfte, sondern kämpft gegen den Abstieg!

Zu wenige Investitionen in Bildung, Wirtschaft und Forschung beschleunigen den Abstieg! 

Das muss verändert werden zu Gunsten der Menschen hier in Sachsen- Anhalt!

Wie wollen Sie die Zukunft Sachsen- Anhalts mitgestalten?

Ich werde mich für eine kostenlose Kinderbetreuung und Ausbildung einsetzen! Kinder sind unsere Zukunft und diese darf nicht verbaut werden, sondern muss gefördert werden. Momentan wird diese Zukunft zerstört!

Auch die Wirtschaft muss gefördert werden, bedeutet Regionale Wirtschaft fördern und ausbauen. 

Eine vernünftige Entlohnung der Arbeitnehmer muss gewährleistet sein! Mit 8,50€ kann man sich keine Zukunft aufbauen! 

Wenn man die Wirtschaft, Bildung und die Familienpolitik fördert und auch somit die Menschen entlastet, lässt sich die Abwanderung aus Sachsen- Anhalt eindämmen vielleicht sogar verhindern!

Wie denken Sie über die in Sachsen- Anhalt in den letzten Monaten aufgenommenen Flüchtlinge? Welche Chancen und Probleme sehen Sie und wie möchten Sie darauf reagieren?

Geld, die Gier nach Rohstoffe und die Gier nach Macht lassen Kriege entstehen, dadurch leiden die Menschen in den Krisengebieten!

Keine Perspektive, Hunger, Verfolgung und der Tod.

Das Resultat ist die Flucht in Sichere Länder.

Sie brauchen unsere Sicherheit und sie sollen und müssen diese auch bekommen! 

Dazu muss auch eine Integration gewährleistet sein, dass bedeutet das die Menschen ausgebildet werden müssen, unsere Sprache lernen, sich unsere Gesetze fügen so wie wir auch, unsere Offenheit akzeptieren und tolerieren, unsere Kultur akzeptieren und tolerieren. 

Momentan bekomme ich mit das einiges schief läuft, lange Diskussionen im Bundestag und im Landtag, Taten folgen kaum! Dass die Menschen, sei es hier zu Lande und die Flüchtlinge Sauer sind ist nicht zu verdenken! 

Schnellere Unterbringungen in leerstehende Wohnungen, anstatt in Container oder Hotels auf Jahre anzumieten! Die Flüchtlinge müssen den Alltag kennenlernen und unter Menschen kommen das das Vertrauen und die Sicherheit gegeben ist! Mir ist egal aus welchem Land meine Nachbarn kommen, Hauptsache man versteht sich und lernt voneinander.

Chancen sehe ich über das Wissen was manche Menschen aus anderen Ländern mitbringen sei es technische, medizinische und wissenschaftliche Dinge. Man kann nur voneinander lernen und das müssen wir auch. Wir sind alles nur Menschen!

Was möchten Sie als Abgeordneter des Landtages für Ihren Wahlkreis tun?

Ich möchte eine flächendeckende Versorgung entwickeln.

Dazu zählen, eine kostenlose Kinderbetreuung, ärztliche Versorgung, die Öffentliche Personenbeförderung fördern und ausbauen, eine nutzbare Infrastruktur, gut bezahlte Arbeitsplätze vor Ort und ein ansprechendes Kultur und Freizeitangebot.

Welcher ist Ihr Lieblingsort in Sachsen- Anhalt?

Oh da gibt es mehrere, Magdeburg und Halle sind für mich schöne Städte in den ich mich gerne aufhalte. Die Harz- Region und die Havel- Region sind für mich sehr schöne Orte, nicht zuletzt die Börde und Colbitz- Letzlinger Heide.