Wahlprogramm: DIE RECHTE

Präambel

Die Partei DIE RECHTE bekennt sich vollinhaltlich und ohne jeden Vorbehalt zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung, wie sie im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verfasst ist.

Die Verwirklichung der vom Grundgesetz vorgeschriebenen Verfassungsziele ist für die Partei DIE RECHTE oberstes Gebot.

Was die Partei DIE RECHTE durchsetzen will, ergibt sich aus dem alle Politiker verpflichtenden Amtseid, wie er im Artikel 56 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland steht:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.) Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Dass deutsche Politik in Deutschland endlich wieder gemäß dieser Vorschrift des Grundgesetzes betrieben wird, ist das Hauptziel unserer Partei.

Download

Das Wahlprogramm DIE RECHTE zum Download als PDF.

Wahlprogramm DIE RECHTE - PDF (130 kB)

Wortwolke

Wortwolke aus dem Wahlprogramm DIE RECHTE
Wortwolke aus dem Wahlprogramm DIE RECHTE

Weitere Informationen

Alle Informationen zu den Kandidaten und den Kreisverbänden, sowie alle Wahlkreise, in denen die RECHTE Sachsen-Anhalt zur Landtagswahl 2016 antritt, finden Sie hier.