Wahlprogramm: Magdeburger Gartenpartei

Präambel

Die Magdeburger Gartenpartei vertritt die Interessen vieler Bürger des Landes Sachsen-Anhalt.

Wir sind offen für einen großen Themenkreis und werden uns im Landtag dafür einsetzen. Unsere Kandidaten erleben selbst, wie schwer es ist, mit dem sauer verdienten Geld einen Monat die Lebenshaltungskosten zu decken oder wenn nach einem erfüllten Arbeitsleben zu wenig Rente für den gesicherten Lebensabend zur Verfügung steht.

Unsere Heimat Sachsen-Anhalt ist ein schönes Land, in der sich alle Bürger wohl und geborgen fühlen sollen. Die Früchte ihrer Arbeit sollen sie selbst genießen und müssen finanziell abgesichert sein. Wir werden uns dagegen stellen, wenn Finanzen in Kanälen verschwinden, in die sie nicht gehören. Gewerbesteuern sollen dort bleiben, wo sie erwirtschaftet wurden. Hier in unserem Land!

Unsere dunkelgrünen Prinzipien werden wir im Landtag vertreten:

  • Natürlich sein und bleiben, Sprache, Kultur, Kunst und traditionelle Werte erhalten.
  • Wohlstand und die wirtschaftlichen Erfolge wollen wir für unsere Kinder und Enkel bewahren.
  • Gegen Kriege, den Raubbau an der Natur und den Menschen werden wir eintreten.

Download

Das Wahlprogramm der Magdeburger Gartenpartei zum Download als PDF.

Wahlprogramm Magdeburger Gartenpartei - PDF (106 kB)

Wortwolke

Wortwolke aus dem Wahlprogramm der Magdeburger Gartenpartei
Wortwolke aus dem Wahlprogramm der Magdeburger Gartenpartei

Weitere Informationen

Alle Informationen zu den Kandidaten und den Kreisverbänden, sowie alle Wahlkreise, in denen die Magdeburger Gartenpartei zur Landtagswahl 2016 antritt, finden Sie hier.